Urlaub Iran & Armenien & Georgien

Endlich, nachdem der isländische Vulkan Eyjafjallajökull unsere ersten Pläne zerstört hat (17.04. – 08.05.2010), haben wir einen neuen Termin für unseren langersehnten und nach einem ganzen Jahr ohne jeglichen Urlaub, wohlverdienten Urlaub: 21.05. – 12.06.2010.
Es geht 3 Wochen, für je 1 Woche nach Iran, Armenien und Georgien.
Huch IRAN, werden jetzt evtl. einige sagen, na ihr seid ja mal wieder verrückt. Da gibt’s doch nur TERRORISTEN!!!
Das Auswärtige Amt weiß es ganz gut: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Iran/Sicherheitshinweise.html
Ja, wir werden jegliche Menschenansammlungen und Demonstrationen meiden. Wir werden aufpassen wen und was wir fotografieren. Und wir bleiben gefährlichen Orten fern.
Wir fahren nicht aus politischen Gründen dorthin. Sondern nur aus Interesse an dem Land und seiner Geschichte.
Fernweh bereitet u.a. dieses Video: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,8061531,00.html oder dieser Artikel: http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/0,1518,686974,00.html .
Es gibt noch einige weitere Artikel, die finde ich aber leider gerade nicht wieder. Sobald ich sie finde stell ich sie hier ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.